Vor dem ersten Bürgerentscheid

Umfrageergebnis

Von Knickei.de wurde vom 5.9.2000 - 26.01.2001 eine Online-Umfrage durchgeführt,
zu der 165 Stimmen abgegeben wurden.

Fragestellung:
Was soll mit dem Knickei geschehen?

Ergebnisse:

Neue Dachkonstruktion bauen 46,7 %
Kuppel nach bisherigen Plänen wieder aufbauen 21,8 %
Abreißen und neu bauen 19,4 %
andere Lösung 8,5 %
ist mir egal 3,6 %

Kommentar:

Die Umfrageergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ. Sie stellen aber immerhin ein Meinungsbild interessierter Bürger dar.
Danach bevorzugen die meisten eine Abkehr von der bisherigen Konstruktion: Entweder eine neue Dachkonstruktion oder einen völlig neuen Bau. Einige sind auch für ganz andere Lösungen.
Erstaunlicherweise gibt es immer noch eine Fraktion für den Wiederaufbau nach den bisherigen Plänen. Angesichts des zweimaligen Beweises, daß die Konstruktion nicht hält, zeugt das von einem beachtlichen Beharrungsvermögen (allerdings weniger von Lernvermögen). Nach dem Beschluß der Gemeindevertretung vom 22.1.2001 soll dieser Wiederaufbau der bisherigen Form nunmehr umgehend erfolgen. Kein Wunder, daß sich Widerspruch regt und z.B. jetzt alle Bürger zur Entscheidung aufgerufen werden